Freitag, 17. Februar 2012

Liegeradstammtisch 16.02.2012

Am 16.02.2012 um 19:00 Uhr fand wieder der monatliche Liegeradstammtisch der PaderLieger statt. Da an diesem Tag Weiberfastnacht war und keiner von uns mit dem karnevalistischen Treiben etwas am Hut hatte, beschlossen wir beim letzten Stammtisch, uns außerhalb von der Paderborner Innenstadt zu treffen. Treffpunkt war diesmal das griechische Restaurant "Poseidon" in der Stadtheide. Die Chancen, dort polonaiseziehende Massen an Narren oder wilden Weibern anzutreffen, waren doch sehr, sehr gering.


Da es mal wieder den ganzen Tag geregnet hatte, fiel mir am Abend gegen 18:00 Uhr die Wahl des Fahrzeugs für die Anreise zum Stammtisch mal wieder leicht: das Quest wurde (mal wieder) genommen. Ich bin nicht den direkten Weg in Richtung Stadtheide gefahren, die Hauptstraßen hatte ich so weit wie möglich umfahren, da ich keine Lust hatte, bei dem doch recht diesigen Wetter irgendwelchen motorisierenden Vollpfosten zu begegnen. Trotz der etwas weiteren Nebenstrecken brauchte ich knappe 35 Minuten zum Poseidon.

Wir waren diesmal mit 7 Leuten vertreten, wetterbedingt kam mit dem Fahrrad ausser mir noch Martin mit seinem Radius. Im Restaurant hatten wir einen sehr schön gelegenen Tisch. Die Geräuschkulisse in der Gaststätte war sehr angenehm, man konnte sich normal unterhalten und auch alles sehr gut hören. Die Getränke waren sehr schnell da, das qualitativ gute Essen nach der Bestellung ebenso.

Themen zum Liegerad gab es auch wieder genügend: Ulrich brachte ein Probedruck der Visitenkarten für die PaderLieger mit. Wilfried ein Prototyp des Fahrradwimpel mit dem Aufdruck PaderLieger. Beides ist noch "in der Mache" und wird wohl in Kürze fertig  sein.
Vor ein paar Tagen wurden Christian und ich von einer Mitarbeiterin der Stadt Lage angeschrieben, ob wir (die PaderLieger) nicht Interesse hätten, am 12.05.12 von 11-16 Uhr an dem Fahrradtag in Lage teilzunehmen und dort unsere Liegeräder auszustellen. Nach einigen Klärungen seitens der PaderLieger und der Stadt Lage werden wir am besagten Tag anwesend sein. Einen Tag später ist der Fahrradtag in Schloß Neuhaus. Wir werden uns also das gesamte Wochenende auf zwei Veranstaltungen präsentieren.


Gegen 22:00 Uhr kam wieder die gruppendynamische Aufbruchstimmung, gegen 22:15 Uhr fuhr ich in Richtung Heimatadresse los. Die Rückfahrt verlief wieder ohne Probleme, ich benötigte wieder knappe 35 Minuten bis zu meiner Garage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen