Dienstag, 7. Februar 2012

Bibber-Wetter -Update-

Es wir von Tag zu Tag kälter. Heute morgen um 6 Uhr waren es laut Thermometer -21 Grad! Da macht selbst das Velomobilfahren keinen Spaß mehr. Die Füße frieren weiterhin bei jeder Fahrt, trotz der Winterradschuhe und dicken Socken. Und als ob das Ding nicht schon träge genug fährt, jetzt kommt noch bei jeder Fahrbahnunebenheit ein quietschendes Geräusch aus dem Heckbereich dazu! Ich tippe mal auf den Stoßdämpfer, dass dieser die Kälte nicht so mag. Solche Geräusche können mich richtig nerven, bei jedem "in das Schlagloch fahren" höre ich ganz genau hin. Ich habe aber keine Lust, mich bei dieser Eiskälte in der unbeheizten Garage auf Fehlersuche zu begeben. Mein Motto: Wenn´s quietscht, fährt´s noch!

Und der strenge Frost wird uns weiter fest im Griff haben. Die Temperaturentwicklung laut Wetter.net der kommenden Tage:

Dienstag: tagsüber minus 13 bis minus 2 Grad
Mittwoch: am Tag minus 11 bis minus 1 Grad
Donnerstag: minus 9 bis 0 Grad
Freitag: minus 11 bis minus 2 Grad
Samstag: minus 11 bis minus 1 Grad
Sonntag: minus 7 bis plus 3 Grad

Und ab Donnerstag wird sogar bei uns Schneefall erwartet, es sind 10-15cm Neuschnee möglich. Ob ich dann wohl mein mit Spikereifen ausgerüstetes Trekkingrad nehmen muß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen