Dienstag, 17. Januar 2012

Kaiserwetter

Was für ein toller Wintertag! Temperaturen um den Gefrierpunkt, strahlender Sonnenschein, tiefblauer, wolkenloser Himmel und überall meine ich glückliche Menschen zu sehen. Das ist heute der zweite schöne Sonnentag in Folge. Letzte Woche war ja richtiges Depriwetter, schön grau und nasskalt, zum Schütteln.

Erst wollte ich heute nach der Frühschicht ins Fitnessstudio fahren, aber ich merkte selber, wie gut die Sonne tut. Also habe ich mich lieber für eine kleine, ausgedehntere Heimfahrt entschieden und das auch nicht bereut. Es gibt schließlich diesen Winter (bestimmt) noch genügend eklige Tage für das Studio.

Los ging´s mit dem Quest von Schloß Neuhaus in Richtung Sande. Von da aus dann nach Delbrück, weiter nach Ostenland via Steinhorst. Von Steinhorst aus weiter nach Espeln. Dann in Espeln weiter in Richtung Schloß Holte Stukenbrock. Von da aus anschließend durch die Senne nach Hövelhof. In Hövelhof bin ich noch ein paar Schlenker durch den Ort gefahren und in  Klausheide gelandet. Der Hunger trieb mich dann doch langsam von Klausheide aus nach Hause.



Leider hatte ich in der Euphorie vergessen, beim Start in Schloß Neuhaus mein Tacho auf Null zurückzustellen. Aber laut meiner Armbanduhr war ich fast eineinhalb Stunden unterwegs, schön gemütlich.

Gefroren habe ich nicht, es war mal wieder im Velomobil schön muckelig, mit Schaumdeckel und Verdeck.

Ein wenig habe ich mich über mich schon geärgert, denn es wäre heute eine schöne Gelegenheit gewesen, mein neues Garmin mal auszuprobieren. Aber das GPS-Gerät lag wunderbar im Arbeitszimmer. Da lag es heute echt gut...war aber andererseits ja eine spontane, ausgiebige Rückfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen