Samstag, 21. Januar 2012

Essen auf Rädern

Heute musste ich meinen Vater nach Paderborn ins Krankenhaus zu einer Nachkontrolle fahren, hatte aber mein Auto nicht zur Verfügung. Also habe ich das mit einer kleinen Radtour zu meinen Eltern nach Salzkotten-Verne verbunden, damit wir von da aus mit Vater seinem Pkw fahren konnten.

Losgefahren bin ich mit dem Quest um 07:30 Uhr bei Dunkelheit und Regen. Das Nass peitschte mir trotz Schaumdeckel und Dach ins Gesicht, die Fahrradbrille auf meiner Nase ging immer wieder hoch und runter, war das eine eklige Sicht. Gefahren bin ich über Klausheide, Sande, Bentfeld, Scharmede Thüle und Verne. Für den Hinweg habe ich 1:08 Stunde und 28 Kilometer gebraucht.

Essen auf Räder


Nach dem Termin in Paderborn hatte ich mich noch bei meinen Eltern mit lecker Frikadüsen und Roter Beete a la Mama gestärkt und für meine drei Damen zuhause noch ordentlich Verpflegung ins Velomobil verpackt. Es ist schon erstaunlich, was alles in den Body des Quest reinpasst. Sogar eine halbe Torte fand Platz und ist auch heile angekommen!




 


 
Die Rückfahrt war wieder mit ordentlich Regen gesegnet, der Heimweg führte mich wieder über Thüle, Scharmede, Bentfeld, Sande, Klausheide und schließlich nach Hövelhof. Ich benötigte für die Fahrt fast eine Stunde (0:59), die Kombination Dunkelheit und Regen kann einen doch ganz schön ausbremsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen