Sonntag, 1. Januar 2012

Jahreskilometer 2011


Am 01.01.2011 hatte ich mir die Tachostände meiner Fahrräder aufgeschrieben und wollte mal ganz genau sehen, was ich so in 2011 mit dem Fahrrad an Kilometer mache.

Gefühlt hätte ich mehr erwartet, aber es sind immerhin in einem Jahr 10.016 Kilometer geworden! Das ist schon mal ganz ordentlich und auf jeden Fall mehr Jahreskilometer wie ich mit unserem Automobil 2011 gefahren bin.
Es wären vielleicht noch ein paar Kilometer mehr geworden, wenn a) der letzte Winter nicht ein so extremen Schneefall gehabt hätte und b) im Monat Dezember mich meine dicke Erkältung nicht vom Radfahren abgehalten hätte.

Die meisten Meter habe ich zur Arbeitsstelle gemacht. Nach Möglichkeit wurden die Kinder so oft wie möglich zum Kindergarten und zur Schule mit dem Rad weggebracht und wieder abgeholt. So oft wie möglich habe ich auch für kleinere Besorgungen/Erledigungen/Einkäufe das Fahrrad genommen. Eine Familienradreise war dieses Jahr leider nicht dabei, die einzig längere Fahrt war Ende Mai zum Rattenfänger Liegeradtreffen nach Hameln. Die ein oder andere Ausfahrt wurde auch noch mit anderen Liegeradfahrern, nämlich den PaderLiegern, getätigt. Außerdem bin ich im Laufe des Jahres ein paar mal meine Hausrunde von knapp 50 Kilometern gefahren.

Vielleicht kann ich ja die Kilometerleistung von 2011 im neuen Jahr noch toppen. Schaun mer mal... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen