Donnerstag, 31. Mai 2012

Wenn es Hunde regnet

Was für ein Wetter! Strömender Regen, aber so richtig, da kamen heute so einige Liter Wasser herunter.

Da gestern unser Duschschlauch kaputt gegangen ist und wir dringend einen neuen brauchten, musste ich los, um in Sennelager einen neuen zu kaufen. Da ich ja jetzt meine tolle Haube für das Quest hatte, ist mir überhaupt nicht der Gedanke gekommen, bei diesem Mistwetter das Automobil zu nehmen. Ich Experte nahm halt das vollverkleidete Fahrrad. Schließlich wollte ich testen, wie gut die Haube bei so einem Wetter ist.

Um es vorwegzunehmen: Nass bin ich trotzdem geworden. Denn das Ein-/und Aussteigen aus dem Velomobil geht nicht so schnell, da wird man schon mal etwas nass. Im geschlossenen Quest sitzt man ersteinmal recht trocken, aber während der Fahrt tropfte es doch ganz gut auf meine Hose. Denn es kam das Wasser in nicht unerheblichen Mengen zwischen Visier und Haubendach durch. Die Temperaturentwicklung im Fahrzeuginneren während der Fahrt war auch nicht ohne, so das ich nach ca. 15 Minuten flotter Fahrt ordentlich geschwitzt habe und auch so schließlich von innen leicht nass geworden bin.
Das zuerst komplett geschlossene Visier war ruckzuck beschlagen, so musste ich das Teil ein wenig öffnen, das Visier war dann beschlagfrei. So bekam ich aber wieder etwas Regenwasser ins Gesicht...halt ein Teufelskreis, liebe Talkfreunde*
Visier etwas geöffnet, aber noch zu wenig...
...etwas mehr, schon besseren Durchblick
Resümee: Die Haube ist trotz der oben erwähnten "Wasserprobleme" eine prima Sache. Irgendwie fühlte ich mich bei diesem Wetter geschützter und auch wohler im Fahrrad. Wäre ich mit einem unverkleideten Fahrrad gefahren, da hätte ich mir eine komplette Regengarnitur anziehen müssen, diese hätte mir aber bei dem Wasserfall vom Himmel auch nicht so viel gebracht und im Supermarkt wäre ich auch noch pitschepatsche nass mit dem Regenzeug reingegangen. Auch kein so tolles Gefühl.

*Spruch aus der RTL-Serie "T.V. Kaiser" (lief von 1996-1999)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen