Mittwoch, 16. Mai 2012

Liege im Schloßpark


Aufbau des PaderLieger Stand
Einen Tag später nach Lage fand am Sonntag der 11. Fahrradtag in Schloß Neuhaus statt. In der Zeit von 11:00-18:00 Uhr war wieder buntes Treiben im wunderschönen Schloßgarten angesagt. Es waren viele Touristikstände (Emsradweg, Emsland etc.) anwesend, viele Fahrradhändler aus der Region (aber keine Liegeradhändler), Stände des ADFC, Verbraucherzentrale, Krankenversicherungen und Radsportvereine. Für die Kinder war bei der Aktionsbühne der Kinderliedermacher Frank und seine Freunde da, der Tourteufel Didi Senft brachte ein paar seiner Radkouriositäten mit. Und mittendrin wieder die PaderLieger.
Alles positioniert
Da uns die Teilnahme letzes Jahr sehr viel Spaß gemacht hatte, war es selbstverständlich, dass wir dieses Jahr wieder uns und unsere Liegeräder präsentieren.
Der Tourteufel Didi Senft
Wir beschlossen ein Thema vorzustellen, das war diesmal das Thema "Transport". Anzuschauen war unser Pino mit Kindertretlager und angehängtem Trets (wurde als "GigaLiner" bezeichnet), eine ICE Trice Q mit einem freedom y-frame Anhänger (auf dem standen zur Erfrischung die Mineralwasserkisten). Dann eine Streetmachine mit Kinderanhänger, ein Radius C4 mit Kinderanhänger, ein schönes Peer Gynt und ein Hase Kettwiesel mit Elektroantrieb. Weiterhin standen bei uns ein Challenge Furai auf Trainingsrolle, ein Optima Baron und ein Optima Oryx.
Unser Stand lag dieses Jahr sehr günstig, der Aufbau am Morgen ging sehr schnell. Viele Leute kamen zu unserem Stand und informierten sich über das Thema Liegerad. Auch hier wurden wir aufgrund der ausliegenden Prospekte oft als Händler gehalten, die Broschüren wurden aber fleißig mitgenommen. Eine Fahrt auf der Rolle mit dem Furai wurde gerne und recht oft von den Leuten angenommen. Ein Probesitzen auf dem Pino-/Tretsgespann wurde auch sehr oft getätigt. Die anderen Liegeräder wurden bestaunt, angefasst und teilweise wurde auch auf den Kurz-/ und Langliegern einfach nur probegesessen.
Einige unbekannte Liegeradfahrer aus der Region kamen auch vorbei , eine paar mit ihren Spezialrädern, einige inkognito. Mit vielen kam man schnell ins Gespräch, alle hatten an ein Erfahrungsaustausch Interesse und wollten bei den nächsten Stammtischtreffen mal vorbeischauen. Freuen würde das uns sehr, über weiteren Zuwachs hätten wir nichts einzuwenden.
Besucherandrang im Schloßgarten
Um 17:30 Uhr wurde es schlagartig leer im Schloßgarten, der Abbau unseres Standes war auch schnell erledigt. So konnten wir um Punkt 18:00 Uhr einen erfolgreichen Fahrradtag beenden, der wieder sehr viel Spaß gemacht hat, trotz Rede und Antwort stehen. Ich hatte dieses Jahr wieder nicht die Möglichkeit über das gesamte Festgelände zu gehen. Trotzdem war es schön. Ich hoffe, wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Am nächsten Tag war in der Zeitung von 5000 Besuchern zu lesen. Aufgrund des recht schönen Wetters (kein Regen, aber ein Mix aus Sonne und Wolken, warmen und kühlen Temperaturen) kommt das auch hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen