Freitag, 18. Mai 2012

Neues Equipment

Heute habe ich zum ersten Mal meine neuen Fahrradschuhe und meinen neuen Fahrradhelm ausprobiert.



Mein alter Rennradhelm war mittlerweilen 8 Jahre alt und fast täglich bei Wind und Wetter im Einsatz. Zeit, das Ding auszutauschen. Ich konnte vor ein paar Wochen einen Uvex fp1Carbon Look in schwarz, Modelljahr 2011, für die Hälfte des Originalpreises schiessen. 75€ habe ich für den 205 Gramm  leichten Helm bezahlt. Das Teil wiegt so wenig, ich merke den garnicht auf meinen Kopf. Die Belüftung scheint auch top zu sein, eine angenehme Brise wehte mir auf der Kopfhaut.

Fahrradschuhe besitze ich zwar, aber mich reizten seit längerer Zeit die Nortwave Touring. Laut Katalogseite heißt es: "Sohle für Fahrradtouren. Außergewöhnlich leicht, perfekt starr und absolut bequem. Die Gumminoppen erhöhen die Sicherheit auf nassem oder rutschigem Boden. Ideal für alle, die bei Radtouren, aber auch beim Wandern die passenden Schuhe wollen." Genauso ein Schuh wollte ich haben, der nicht nur im Trekkingbereich eine gute Figur macht, auch auf dem Rennrad oder im Quest. Der erste Eindruck ist positiv, die Schuhe saßen erst etwas locker, aber dank Klettverschlüsse werde ich das wohl noch regulieren können. Außerdem wird es noch ein wenig Zeit kosten, die montierten Klickis richtig zu positionieren.

Eingefahren hatte ich die Sachen bei einer kleinen Runde von ca. 1 Stunde um Hövelhof herum. Dafür benutzte ich nach 2 Wochen mal wieder das Velomobil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen