Sonntag, 26. Mai 2013

Keine Liege im Schloßpark

Heute hätte der 12. Paderborner Fahrradtag in Schloß Neuhaus stattgefunden. Dieser ist aber aufgrund des nicht aufhörenden Regens und einer Unwetterwarnung für OWL abgesagt worden.

Als ich gestern Abend den Wetterbericht sah, verdrehte ich schon die Augen. Regen, Regen und nochmals Regen! Morgen wird ein nasser Fahrradtag in Schloß Neuhaus. Wie jedes Jahr stehen wir (also die PaderLieger) mit einem Stand im Schloßgarten und präsentieren dort unsere Liegeräder.
Dann heute Morgen also das Kettwiesel mit dem Einspuranhänger fertig gemacht und auf einen weiteren Kettwieselfahrer gewartet. Dieser holte mich zu Hause ab und gemeinsam sind wir durch den strömenden Regen nach Schloß Neuhaus gefahren. Mein Telefon hatte ich schön im Anhänger verpackt und hörte dies auch nicht. Als wir in Schloß Neuhaus ankamen, standen im Schloßgarten 3 PaderLieger wie begossene Pudel, ansonsten auf dem Gelände gähnende Leere. Dann kam auch schon eine Frau mit Schirm vorbei, die uns im Auftrag des Veranstalters mitteilte, dass das Fahrradfest aufgrund der schlechten Wetterlage ausfällt. Dann sah ich auch auf meinem Telefon, dass 4 Anrufe in Abwesenheit drauf waren. Der Veranstalter versuchte mich also auch zu erreichen, leider hörte ich das olle Telefon nicht. Dann hatte ich schnell noch den anderen, die noch nicht da waren, telefonisch Bescheid gegeben, dass sie heute nicht kommen brauchen. So sind wir alle anschließend wieder im Dauerregen zurückgefahren.

Kurzer Halt auf der Rückfahrt: Unter der Brücke konnte ich wenigstens trocken den Fotoapperat herausholen

Trotz Regenbekleidung (Jacke, Hose und Überschuhe) war ich bis auf die Unterhose klitschnass. Schon lange bin ich nicht mehr bei solch einem Regen mit einem unverkleidetetn Fahrrad gefahren. Unter der warmen Dusche dachte ich nur, dass so ein Velomobil bei solch einem Wetter doch klare Vorteile hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen