Mittwoch, 1. Mai 2013

Familientour zum 1. Mai

Der 1. Mai ist nicht nur Tag der Arbeit, dieses Datum wird auch als Ausflugstag der Familien genutzt. In unserer Gegend fahren viele Vatis, Muttis und Kinder mit den Fahrrädern zu Veranstaltungen und/oder Biergärten. Wir hatten uns für eine kleine Tour mit Freunden verabredet.


Los ging es mit den Rädern und unseren Bekannten von Hövelhof nach Schloß Holte-Stukenbrock. Dort ist ein riesiger Kinderspielplatz, dieser befindet sich zwischen der dortigen Polizeischule und dem sowjetischen Soldatenfriedhof. Die große Wiese wurde schon von vielen Ausflüglern belagert. Wir fanden noch ein kleines Eckechen, wo wir unsere Picknickdecke aufschlugen und dort eine größere Pause einlegten. Danach sind wir in Richtung Hövelhof-Riege gefahren. Dort findet jedes Jahr zum 1. Mai ein Radlerfest statt. Wobei das Wort Radlerfest allerdings ein wenig übertrieben ist. Es treffen sich Radfahrer um das dortige Landschulheim und im dortigen Lehrgarten, erholen sich dort vom Fahrradfahren und klönen mit Freunden und Bekannten. Dazu gibt es Kaffee, Kuchen, Bier und Bratwürstchen, für die Kinder ist auf dem gegenüberliegenden Parkplatz ein Fahrradparcours aufgebaut, wo die Kleinen ihre Runden fahren konnten und dann kleine Preise in Form von Süßigkeiten bekamen.


Gegen Abend ging es dann wieder heimwärts. Zurück sind wir aber einen etwas kürzeren Weg gefahren. Insgesamt waren es 28 Kilometer, es war ein schöner, sonniger, wenn auch ab und zu frischer Tag. Dann kann ja der nächste Feiertag kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen