Mittwoch, 4. Juli 2012

Aber bitte nur noch mit Helm!

Am Mittwoch um 15:50 Uhr hat es meinen Vater erwischt: Er fuhr mit seinem Fahrrad nach Hause und wurde an einer Kreuzung in Salzkotten von einem Pkw angefahren.

Vater fuhr mit seinem frisch renovierten Fahrrad die Straße "Thüler Feld" in Fahrtrichtung "Thüler Straße". An der Kreuzung fuhr er geradeaus in Richtung der Straße "Stadtteiche". Dabei wurde er von einem ihm entgegenkommenden, nach links abbiegenden Pkw-Fahrer übersehen. Im Kreuzungbereich wurde Vater von dem Fahrzeug erfasst und von seinem Fahrrad geschleudert. Er blieb verletzt auf der Straße liegen und wurde vom Unfallfahrer und Anwohnern erstversorgt.

Der Rettungswagen war schnell vor Ort, Vater wurde zunächst in Salzkottener Krankenhaus verbracht. Dort wurde ein gebrochener Wirbel und eine gebrochene Rippe festgestellt. Zum Glück trug er einen Fahrradhelm, dieser hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet. Denn auf seinem Kopf sieht man wunderbar den Abdruck der Helmschale. Er muß mit voller Wucht auf den Schädel geknallt sein, denn sonst wäre nicht der beeindruckende Bluterguss auf dem Kopf zu sehen.
Ich kann nur sagen, er hat großes Glück gehabt. Am Freitag wurde Vater dann nach Paderborn verlegt, im Vincenz-Krankenhaus wird er am Dienstag operiert. Ich hoffe, es geht alles gut.



Das Fahrrad ist Schrott. Auf dem ersten Blick sieht man das verbogene Vorderrad. Aber auch der Rahmen hat einen ordentlichen Schlag abbekommen, das Teil ist völlig verzogen. Zu gebrauchen sind nur noch ein paar Kleinteile wie Tretlager, Naben und die Mäntel.


 
Anschließend kann ich nur appellieren: Man hat nur das eine Leben. Schütz dich beim Radfahren mit einem Helm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen