Freitag, 22. Juni 2012

Questwestfalen trifft sich

Wenn am Abend des 21.06.12 vor dem Kartoffelhaus in Salzkotten-Thüle 3 Liegeräder (Optima Baron, Radius C4 und Challenge Furai), 1 Trike (schöner Selbstbau) und 4 Velomobile (1 Leiba und 3 Quest!)stehen, dann dürfte jedem klar sein, dass die PaderLieger wieder zum monatlichen Treffen eingeladen hatten.

Wilfried und ich haben uns um 18:00 Uhr bei ihm zu hause getroffen und sind dann mit beiden Velomobilen eine schöne Strecke nach Thüle gefahren. Um kurz vor 7 sind wir angekommen, der Frank saß schon im gemütlichen Biergarten. Nachdem wir unsere zwei Velomobile abgestellt hatten und am reservierten Tisch im Biergarten Platz nahmen, trudelten nach und nach alle o. g. Fahrzeuge mit ihren Piloten vor der Gaststätte ein.

Erfreulicherweise besuchten uns an diesem Abend 3 Liegeradfreunde aus dem Kreis Gütersloh. Sie reisten mit einem Trike und 2 Velomobilen an. Der David ist den Güterslohern entgegengefahren und begleitete sie zu unserem Treffpunkt. Außerdem kam noch ein nettes Pärchen aus dem Sauerland, das von unseren Treffen erfahren hatten und sich ganz unverbindlich einmal über Liegeräder informieren wollte. Leider habe ich die Namen vergessen, der junge Mann sagte aber zu mir, dass das mal eine schöne Gelegenheit wäre, ein paar Liegeräder aus der Nähe zu betrachten.
Diesen Monat unser Treffpunkt

Liegeräder in Position geparkt

Da guckst du: 4 Velomobile auf einem Haufen!


Der Platz im Biergarten war dann für die 12 Leute wie geschaffen. Das Wetter passte (halt Biergartenwetter), die Bedienung war sehr nett und flott und die Liegeräder hatten wir auch noch ganz gut im Blickfeld. Natürlich wurde wieder sehr lecker gegessen und getrunken, davor, dazwischen und danach wurde wieder gefachsimpelt, geklönt, gefragt und die ein oder andere Probefahrt unternommen. Die beiden Questfahrer aus Gütersloh interessierten sich sehr für meine Sinner Haube. Sie probierten das Teil an ihren Fahrzeugen an. Von Begeisterung (Wetterschutz) bis Kritik (Mitnahme nicht möglich) waren beide eigentlich doch ganz gut von dem Häubchen angetan.

Gemütliche Runde im schönen Biergarten
Der schöne Abend war wieder mal viel zu schnell vorbei. Die Gütersloher machten sich (verständlicherweise) zuerst auf den Heimweg, etwa 1 Stunde später ist auch der Rest in Richtung der heimischen Garagen gefahren. Wilfried und ich nahmen den selben Weg wie wir hingefahren sind. Als ich um 23:30 Uhr vor meiner Garage parkte, fing es auch pünktlich ganz ordentlich an zu regnen.

Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, nächsten Monat (also im Juli), den Güterslohern einen Gegenbesuch abzustatten. Das nehme ich mir jetzt schon fast 2 Jahre vor, vielleicht kommt der ein oder andere Paderborner ja noch mit. Ich würde mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen