Mittwoch, 4. April 2012

Quest auf Rückreise

Seit heute habe ich mein Velomobil wieder. Leider fehlte mir die Zeit, das Teil per Pedale zurückzufahren, so musste ich wieder mit dem Auto Richtung Niederlande fahren.

Morgens um 07:00 Uhr sind mein Vater und ich pünktlich von zuhause losgefahren. Diesmal blieb das Navigationgerät im Auto aus, wir hatten nur eine ADAC-Karte mit, auf dieser war gerade noch Dronten drauf. So fuhren wir über die Bundestraße nach Münster, von dort aus ein Stück Autobahn durch Holland. Anschließend ging es über Land nach Dronten. Wir kamen sehr gut und recht entspannt durch und standen um 11:00 Uhr vor den Hallen von Velomobiel.NL.
Dort wurden wir freundlich von Ymte empfangen. Obwohl einiges an Besuchern dort war, holte Ymte schnell mein Quest hervor und bat mich um eine Probefahrt. Er entschuldigte sich auch gleich, dass sein Kollege, der mein Quest inspizierte, nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis seiner Arbeit war. Er hatte nämlich ein paar Bohrlöcher in der Karosserie verspachtelt und fand das nicht so gut gelungen. Ich fand dies aber sehr gut gemacht. Mein Auftrag wurde Punkt für Punkt abgearbeitet und ich hatte nichts zu bemängeln.
Nach einer Proberunde durch das Industriegebiet von Dronten hatten wir das Quest wieder auf dem Dach festgezurrt. Ymte gab mir die Rechnung, die zu meinem Erstaunen recht gering ausfiel. Ich bezahlte direkt in bar und wir fuhren nach einer kleinen Stärkung wieder die selbe Strecke zurück, welche wir auch für den Hinweg benutzt hatten. Auch auf der Heimreise kamen wir wieder störungsfrei und ohne Navigationsgerät durch. Ich parkte das Auto mit der Kiste auf dem Dach vor unserem Haus gegen 18:00 Uhr.

Über die Arbeiten am Velomobil werde ich in Kürze mehr berichten. Ersteinmal sind Osterferien und ein paar Tage Urlaub mit der Familie gehen ersteinmal vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen