Mittwoch, 11. April 2012

Inspektion

Heute bin ich endlich eine kleine Runde mit dem Quest gefahren und muß sagen, dass das Teil besser fährt wie vorher. Nach fast 14.000 Kilometer lohnte sich mal eine professionelle Inspektion meines Velomobils. Und wo war dafür das gute Stück am besten aufgehoben? Natürlich in Dronten bei Velomobiel.NL!

Ausser einer großen Durchsicht und diversen Einstellarbeiten hatte ich noch folgende Arbeiten in Auftrag gegeben:

-Bohrlöcher zuspachteln
-Spur einstellen
-Fußlöcher ca. 1cm vergrößern
-neue Kettenleitrolle
-Aussenfuge um die Karosse mit weißem Tesaband verkleben

9 Bohrlöcher; 7 vom Windschild und 2 vom Dach

Hokuspokus-Löcher sind weg
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit durchgeführt, Mängel wurden nicht entdeckt. Beim Preis, den ich bezahlen sollte, hatte ich mich erst erschrocken, ob Ymte sich nicht verrechnet hat. Aber nicht im negativen Sinne. Verdienen die Jungs in Holland eigentlich was?

Das Einstellen der Spur brachte wohl am meisten etwas, ich bin jetzt viel schneller unterwegs. Etwas lauter ist es im Antriebsbereich gekommen, liegt aber an der neuen Kettenleitrolle. Diese ist zwar aus Kunststoff, aber jetzt mit Zähnen und an jeder Seite mit einem Gummiring versehen.


Jetzt müssten es nur noch gute 2 Wochen bis zum Racecap sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen