Montag, 19. März 2012

Speedmachine trifft Rudi

Seit ein paar Wochen steht vor dem Hövelhofer Rathaus der Radfahrer Rudi. Diese rostende Skulptur, welche von Franz-Josef Bröckling aus Hövelhof erstellt wurde, steht vor der ebenfalls neu eingerichteten Infosäule für den Ems-Radweg. Am Sonntag drehte ich mit dem Lieger eine kleine Hausrunde und fuhr zum Schluss über Hövelhof-City. So bot sich ein kleiner Halt am Rathaus an. Ich konnte mir endlich alles einmal anschauen, ausprobieren und auch noch ein paar Fotos schiessen.


Der 375 km lange EmsRadweg beginnt in Hövelhof und endet in Emden. Die Säule (auf dem oberen Bild hinter Rudi) soll interessierten Radlern Auskunft über den Flußfernradweg geben, Unterkunftmöglichkeiten aufzählen, sowie über Sehenswürdigkeiten und Adressen anderer Serviceeinrichtungen informieren. Das alles auch, wenn die Touristen-Info im Rathaus geschlossen hat. Ich habe mal etwas an dem Gerät herumgespielt, es ist wirklich sehr einfach und nett gestaltet worden. Für Radtouristen also sehr informativ.

 
Seit 3 Jahren nehme ich mir schon vor, den Ems-Radweg einmal zu fahren. Leider ist die Zeit bei mir und meiner Familie sehr knapp, so muß die Fahrt wohl noch etwas vor sich hingeschoben werden. Vielleicht nächstes Jahr?


Rudi tritt ja schon kräftig in die Pedale, ich tat das anschließend mit der Speedmachine auch, aber in Richtung Heimatadresse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen