Freitag, 22. November 2013

Jubiläumsstammtisch im November

Am 21.11.2013 fand der Stammtisch der PaderLieger statt. Diesen Monat gab es ein Jubiläum, das dreijährige Bestehen der Liegeradgruppe in Paderborn sollte gefeiert werden.

An diesem Donnerstagabend kamen 9 Leute zusammen, 2 haben dem sehr nasskaltem Wetter getrotzt und sind mit den Fahrrädern angereist. Ich hatte mit dem Velomobil einen Vorteil, ich konnte wieder "muckelig" anreisen.
In der Gaststube war es wie immer sehr angenehm (was die Wärme und die Atmosphäre angeht), wir hatten wieder den gleichen Sitzplatz wie letztes Jahr. Allerdings ließ diesmal der Service zu Wünschen übrig. Bestellt wurden z.B. 2 Weizen, es wurden dann Probiergrößen (0,3l) gebracht. Die nächste Getränkerutsche wurde während des Essens gereicht, dabei wurde von dem bedienenden Mädel die Gläser an einem vorbei an den Nachbar gereicht. Nicht so schön, wenn man am Essen ist und einem vor der Nase ein Glas vorbeirauscht. Es wurden noch einige Teller abgeräumt, aber anscheinend hatte man dann keine Lust mehr und es blieben bis zum Schluss einige gestapelte, schmutzige Teller bei uns liegen. Und eine trockenen Kehle bekam man auch noch, nach 2 Getränken für jeden gab es nichts mehr, es kam im Umkreis von mehreren Metern keiner mehr zu uns.

Das Essen war aber wieder ganz in Ordnung, das Buffet war reichhaltig, für jeden war etwas dabei. Immer wieder schön, wenn einem Fleisch oder Fisch frisch vor Ort zubereitet wird.

Trotz trockener Kehle haben wir uns wieder sehr nett unterhalten, wie immer nicht nur über Fahrradthemen. Die meisten von uns kennen sich ja schon 3 Jahre, man kennt die Familien und unterhält sich auch über private Dinge.

Der Abend ging wieder viel zu schnell zu Ende, so sind alle gemeinsam um 22 Uhr zum Heimweg aufgebrochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen