Dienstag, 22. Januar 2013

Zwangspause

Wie ich am Donnerstagabend beim Stammtisch schon bemerkte, schlich sich langsam eine Erkältung in meine Knochen.

Ich fühlte mich an diesem Abend schlapp und hatte ein leichtes Kratzen im Hals. Zudem kam ich aus der Nachtschicht und ich Experte war nach dem Aufstehen noch joggen. Am Freitag war nach meinem Gefühl das Kratzen im Hals nicht mehr da und auch keine weitere Anzeichen für eine kommende Erkältung. Also, alles halb so wild und somit morgens noch für eine Stunde ins Fitnessstudio (da merkte ich aber doch, dass ich mich etwas schlapp fühlte) und Nachmittags mit den Kindern zum Schwimmen. Am Freitagabend dann wurde mir zuhause kalt und ich bin mit Wärmeflasche und doppelter Decke ins Bett gegangen. Samstag dann ein richtiger Schlappfühltag mit leichtem Fieber. Aber Sonntag und Montag lag ich mit richtig Fieber, Husten, Heiserkeit und Kopfschmerzen flach. Heute geht es immer noch nicht besser, außer das ich "nur" noch erhöhte Temperatur habe. Also diese Woche nix mit Fahrradfahren, Winterpokal oder anderer sportlicher Aktivität.

Was sollte man daraus lernen? Hör auf deinen Körper, wenn es dir nicht gut geht, auch wenn es "nur" ein leichtes Kratzen im Hals ist. Ich konnte ja nicht hören und muß dafür jetzt leiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen