Donnerstag, 9. August 2012

Wundersame Heilung

Ich bin leidenschaftlicher Espressotrinker und so wollte ich mir wie jeden Tag ein kleines Tässchen zubereiten. Maschine eingeschaltet, Tasse drunter und Schalter auf "Tasse vollmachen". Doch statt brauner Brühe aus der Kaffeedüse kommt nur heißer Dampf aus der Dampfdüse. Hä, was ist das? Ausgeschaltet, nochmal versucht und...nix!!! Maschine macht keinen Mucks. Nutzt also alles nichts, das Gerät muß zur Reparatur.



Da ich für diese Woche kein Auto zur Verfügung hatte und den Espressoautomaten so schnell wie möglich wieder haben wollte, musste ich das Teil halt mit dem Fahrrad ins 10 Kilometer entfernte Bad Lippspringe bringen.
Maschine also in den Karton verpackt, das ganze wegen drohender Schauerneigung in einen großen Plastiksack und dann auf das Pino geschnallt. Das funktionierte ganz prima, der Mechaniker staunte nur, dass ich mit dem Fahrrad gekommen bin (mir blieb ja nichts anderes übrig).

Nach einer Woche warten (und das Schlimmste war, dass ich keinen Espresso trinken konnte) der Anruf: Maschine funktioniert wieder! Und die Werkstatt musste noch nicht mal was reparieren. Die hatten das Gerät eingeschaltet und es funktionierte plötzlich wieder alles. Da ist wahrscheinlich durch den Transport auf dem Fahrrad und durch das ganze Geruckel wohl irgendetwas wieder im Gerät an die richtige Stelle gerutscht. Mein Pino kann also auch Kaffeautomaten reparieren?! Fahrradfahren hält also nicht nur fit, man kann auch im doppelten Sinne richtig Geld sparen;) Tolle Sache.



PS: Den Rücktransport habe ich übrigens ebenfalls mit dem Tandem getätigt. Seitdem läuft der braune Muntermacher wieder wundervoll in die Tasse und einer hier ist glücklich;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen