Samstag, 27. Oktober 2012

Da fliegt mir doch das Blech weg

Seitdem ich den Kinderanhänger Trets hinter dem Kettwiesel ziehe und es regnet, ist die Fahrt alles andere als lustig für meine Töchter. Eigentlich reicht es ja schon, dass das Nass von oben kommt, bei dem Wiesel-Trets-Gespann ballert das Wasser aber auch noch wegen den serienmäßigen, kurzen Schutzblechen von den Hinterreifen direkt auf den Körper und auch noch in das Gesicht der Kinder! Eine Pfütze, nicht aufgepasst und das Kind ist mit Dreck besudelt. Die Firma Hase bietet seit diesem Jahr für solche Fälle längere Schutzbleche an. Aber was für ein exorbitanter Preis! Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden, die nicht gerade preisgünstigen Schutzbleche zu kaufen.Vielleicht macht ja Versuch klug?
                                
Bestellt hatte ich die Schutzbleche über Traumvelo, da die Firma Hase Ersatzteile nur an die Händler und nicht an den Endkunden schickt.

Nach ein paar Tagen bekam ich die nicht ganz billigen Schutzbleche von Andreas Seilinger zugesandt. Vor etwas 14 Tagen wollte ich die Dinger montieren, musste aber feststellen, dass die 4 Schrauben, die beilagen, viel zu kurz waren bzw. garnicht passten. Toll, bei dem Preis und doch irgendwie typisch für Hase (fehlende und nicht passende Schrauben hatte ich schon beim Lowrider für das Pino und der Anhängerkupplung für das Kettwiesel). Bei meinem örtlichen Fahrradhändler nachgefragt, nur ne dumme Antwort bekommen ("Hab ich nicht. Am besten noch in Edelstahl, was!"). Den Laden habe ich zum ersten und letzten Mal betreten. Zum Glück gibt es noch das Internet, passende Schrauben bestellt und 2 Tage später erhalten.



Heute habe ich mich mal drangemacht, die Teile zu montieren. Wegen der langen Schutzbleche muss noch ein Extrahalter montiert werden. Das dranschrauben der Bleche ging recht flott, alles ausrichten und am Ende passte alles, auch die Schrauben.

Jetzt kann das Schmuddelwetter beginnen, mal gucken, was die neuen Bleche bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen