Titel war "Kind und Anhängertour" zum Kapellenhof Borchen-Etteln. Diese fand an diesem schönen Sonntag zum 2. Mal statt (an dem ersten Ausflug im Mai konnten wir leider nicht teilnehmen). Meine Frau konnte an der 2. Auflage auch nicht mitfahren, so hatte ich unseren Gigaliner (Pino mit Trets) für meine Töchter und mich aufgesattelt.
Um kurz vor 12 sind wir dann in Richtung Etteln zum Kapellenhof gefahren. Die Strecke führte teilweise den Altenau Radweg entlang und war wunderbar zu fahren. Bis auf die eigenartige Fahrradbrücke, wo wir alle absteigen und drüberschieben mussten, sind wir sehr gut vorangekommen.
Nach fast 10 Kilometern erreichten wir unseren Zielpunkt, den Kapellenhof. Dort saßen wir bis 16:30 Uhr bei schönstem Sonnenschein draußen unter den Bäumen, aßen lecker Bratkartoffeln und Waffeln.
Anschließend sind wir alle wieder gemeinsam zurückgefahren. In Wewer machte wir alle noch einmal eine kleine Pause, die Kinder konnten sich noch etwas bewegen. Um 18:30 Uhr sind wir dann zusammen mit Michael und Frank Richtung Hövelhof gefahren. Nach genau einer Stunde und 56 Kilometer mit dem Gigaliner sind meine Mädels und ich erschöpft, aber glücklich zuhause angekommen.
Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung dieser schönen Ausfahrt. Das wird aber wohl dieses Jahr nichts mehr.