Freitag, 20. September 2013

Obsttransporter

Das Hase Pino kann man nicht nur als reines Tandem benutzen, es ist auch wunderbar zum Transport von einheimischen Saisonfrüchten zu gebrauchen.

Der Pflaumenbaum im Kleingarten meiner Eltern hängt voll mit Früchten, diese sind jetzt schön reif und müssen gepflückt werden. Da meine Frau heute "nur" 2 Eimer Pflaumen benötigte, beabsichtigte ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad zum Abernten zu fahren. Da ich so etwas schlecht mit dem Velomobil transportieren kann, wollte ich das Tandem nehmen. So wurde der Stokersitz umfunktioniert, indem ich auf dem vorderen Sitz des Pinos eine große Plastikwanne mit 2 Spanngurten befestigte. In die Wanne stellte ich 2 große Eimer und fuhr los. Das alles war einfach und gut zu montieren und hielt bombenfest.

Nach dem Pflücken fing es natürlich an zu regnen, sodaß ich die Wanne noch mit einem gelben Plastikmüllsack abdeckte. Hielt die knappen 15 Kilometer nach Hause wunderbar, nichts wackelte oder fiel heraus.



Ich habe eben noch ein Stück Pflaumenkuchen gegessen, schmeckt vorzüglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen