Montag, 22. April 2013

Mit dem Lieger zum Willi

Am 18.04.13 war wieder unser monatlicher Stammtisch. Wie schon im letzten Monat hatte ich auch diesmal noch die Nachtschicht vor mir, also mal wieder nur knapp 1,5 Stunden Zeit.
Ich hatte mich um kurz nach halb sieben mit Wilfried zu einer gemeinsamen Hinfahrt verabredet, wir sind dann mit unseren Velomobilen pünktlich um 19:00 Uhr in Elsen eingefallen.


Nachdem ein neues Gesicht begrüßt und dessen Liegerad begutachtet wurde, sind wir rein in den "Schinken Willi". Im Thekenraum war reger Betrieb. Die nette Besitzerin bot uns an, dass wir ruhig den Gemeinschaftsraum haben können. Dies ist der Vereinsraum des ansässigen Taubenzüchtervereins, schon fast kultig karg eingerichtet mit Wandpokalen, Urkunden und Inventar von Nixdorf, als die Firma noch bessere Zeiten erlebte (das war so in den 80iger Jahren!).
So einen ruhigen Raum hatten wir schon lange nicht mehr. Uns war es aber an diesem Abend recht, da wir einiges zu besprechen hatten. Unter anderem ging es um unsere diesjährige Kind und Anhänger-Tour (KuAT) und unsere Präsenz auf dem Fahrradtag in Schloß Neuhaus, beides im Monat Mai.
Zwischendurch gab es Getränke (Weizenbier mit und ohne Alkohol im Selbstausschank (also Flaschenbier und Glas) und gereicht wurden ordentliche Schnitzel mit einer ordentlichen Portion Pommes. Hatte auch was, passte irgendwie zur Umgebung.

Für mich war dieser nette und amüsante Abend bereits um 20:30 Uhr beendet, die Arbeit rief. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen