Samstag, 10. Dezember 2011

Werdegang

Wie in der kurzen Beschreibung Über mich fahre ich das ganze Jahr über Fahrrad. Täglich radel ich zur Arbeitsstelle (bei Wind und Wetter), machbare Erledigungen werden ebenfalls per Pedale bestritten. Kleine Radreisen (mit Familie und Liegeradtreffen) sind auch dabei

In den letzten Jahren ist mein Fuhrpark stetig gewachsen. Angefangen hat es nach fast 10jähriger Abstinenz vom Radfahren mit einem gebraucht gekauften Kettler Trekkingrad. Das war 2001. Mit dem Hobel bin ich in den drauffolgenden Jahren u. a. drei Schwedenreisen, eine Flandernrundfahrt und ein paar Tages-und Wochenendausflüge gefahren. 2007 kaufte ich mein erstes, richtiges Reiserad, ein VSF Fahrradmanufaktur T400. Eigentlich wollte ich mir anschließend ein schnelles Reiserad mit Rennlenker, sogenannter Randonneur, kaufen, aber es kam anders wie erwartet.Denn 2008 kam ich auf den Geschmack des Liegeradfahrers.
Mein erstes Liegerad: Radius C4
Angeschafft wurde ein gut gebrauchter Langlieger, das Radius C4, welches ich nach einem Jahr wieder verkaufte, um mir etwas schnellers zu gönnen. In den darauffolgenden Jahren kam das ein oder andere Liegerad dazu, "vorgestellt" werden diese bestimmt im Laufe der Zeit, fahren tue ich nämlich alle noch. So bin ich also vom klassischen Aufrechtrad relativ schnell zum Liegefahrrad gekommen.
Seit 2010 gibt es in Paderborn die PaderLieger, in dieser netten Runde bin ich seit der ersten Stunde dabei.


Mein "letztes" Liegerad: Quest Velomobil
Mein zur Zeit meistgenutztes und liebstes Rad ist das Quest Velomobil von http://www.velomobiel.nl/. Laut Wikipedia ist "Ein Velomobil (frz. und schweizerdt. "vélo" - Fahrrad) ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug, das mit einer geschlossenen Verkleidung (Stromlinienverkleidung) ausgestattet ist, die den Fahrer vor Wind und Regen schützt. Velomobile werden oft aus Liegerädern entwickelt und haben in der Regel drei Räder."
Und dieser Torpedo (so wird er hier im Paderborner Land am meisten genannt) ist das beste, was ich jemals muskelbetrieben gefahren habe.

Eigentlich gibt es keine Steigerung mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen