Ich hatte mir zum ersten Mal einen Rundkurs von GPSies.com heruntergeladen. Dies war ein Track von der Radsportgemeinschaft Hövelhof, dabei handelte es sich um eine RTF-Tour von 2009. Die Tour sollte knapp 72 km lang sein, Start/Ziel war das Hallenbad Hövelhof.
Gefahren bin ich die Strecke von Hövelhof nach Sande-Bentfeld-Thüle-Anreppen-Delbrück-Hagen-Rietberg. Ab Rietberg hatte ich den Track verlassen, da ich aufgrund eines Termins pünktlich zu Hause sein mußte. Ich bin dann von Steinhorst nach Espeln Richtung Hövelhof gefahren. Im Endeffekt hatte ich die gleiche Endkilometerleistung, hätte ich das gewußt, wäre ich dem Track über Verl-Kaunitz-Hövelhof weiter gefolgt. Ist halt ein Grund, nocheinmal die kleine, private RTF zu fahren.
Die Fahrt hatte Spaß gemacht, am Anfang hatte ich mich mehrmals verfahren bzw. den Track verlassen, da die Einstellung am Garmin noch nicht so perfekt war (was die Meterzahl anging, war immer wieder am hin-und herschalten 50m-80m-120m) und ich ständig auf das Display gucken mußte. Aber mit jedem weiteren Kilometer hatte es wunderbar geklappt. Übung macht halt den Meister.
Kleiner Bremser war kurz nach Sande drin, da bin ich statt der angegebenen B64 einen parallel laufenden, ca. 2 Kilometer langen supergrobgeschotterten Feldweg gefahren, ging nur im Schneckentempo vorwärts. Hat mich mindestens 10 Minuten gekostet. Dann war in Delbrück noch das Spargelfest, Innenstadt gesperrt, Umleitung gefahren, wollte ich abkürzen und stand vor der wegen Bauarbeiten gesperrten Brücke am Hallenbad. Diese Aktion hat mich nocheinmal 10 Minuten gekostet. Diese Gesamtumstände haben meinen km/h Schnitt erheblich nach unten gedrückt. Wie aber bereits erwähnt, werde ich demnächst diese Strecke nocheinmal in Angriff nehmen, vielleicht mal ohne Umwege.
Daten der Ausfahrt laut Garmin:
Tageskilometer: 70,8 km
Höchstgeswchwindigkeit: 57,8 km/h
Zeit in Bewegung: 02:08 Stunden
Gesamtschnitt in Bewegung: 34,0 km/h
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen