Am Freitag kam mit der Post ein großes Paket, beschriftet mit "Sinner Bikes". Endlich, nach fast 6 Monaten Wartezeit kam die langersehnte Rennhaube, auch Racecap genannt.
Ich bin erst um 22:00 Uhr nach Hause gekommen, nach Gartengießtätigkeiten packte ich um 23:00 Uhr die wertvolle Fracht aus. Die Haube war sehr gut verpackt, mit sehr viel Polstermaterial. Die Haube selber war nocheinmal in Luftpolsterfolie umwickelt. Da ich natürlich heiß wie Frittenfett war, wie das Racecap auf dem Quest aussieht und wie das Raumgefühl im Velomobil ist, nahm ich das Teil unter den Arm und begab mich um Mitternacht noch schnell zur Garage. Dort unter meiner Garagenfunzel konnte ich mich erstmal an den Anblick ergötzen: Toll sieht das Quest jetzt mit der Haube aus. Ich hatte mir das Quest im Halbdunkeln von allen Seiten angeschaut, anschließend kurz hineingesetzt. Auch hier war der erste Eindruck sehr positiv: Tolles Raumgefühl, nichts sitzt zu eng, an die Trinkflasche müsste ich auch gut kommen. Für eine Runde um den Block war jetzt auch noch Zeit. Auch hier der erste Eindruck: Von aussen alles ruhig, im Velomobilinneren hört man das Kettenrasseln doch etwas lauter. Gefühlt war ich auch schon viel schneller unterwegs;)
Um 00:30 Uhr überkam mich doch die Vernunft, Quest in die Garage, Andreas ins Bett. Ob ich vom Quest und der Haube geträumt habe? Leider kann ich mich daran nicht (mehr) erinnern.
Die ersten Bilder folgen in Kürze...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen