Am 21.02.13 ab 19:00 Uhr war es wieder soweit: Die Liegeradfreunde aus Paderborn hatten ihren monatlichen Stammtisch.
Für diesen Monat wurde das Restaurant "Osteria" in Paderborn ausgewählt. Da der Winter uns noch in fester Hand hält, es an diesem Abend auch noch ordentlich schneite und ich auch noch ab 22:00 Uhr arbeiten musste, habe ich mich auch diesen Monat wieder für die Anfahrt mit dem Automobil entschieden. Um kurz vor 7 hatte ich noch Wilfried abgeholt und so waren wir fast pünktlich in der Kilianstraße. Es saßen in dem Restaurant bereits 4 Liegeradler, an diesem Abend blieb es auch bei 6 Leuten.
Zwischen lecker Getränke und einer Pizza wurde in lockerer Atmosphäre wieder sehr nett über Fahrrad-/ und Nichtfahrradthemen gesprochen. Wir diskutierten ausgiebig über den ADFC-Klimatest. Münster erreichte demnach bei den Städten mit über 200000 Einwohnern den ersten Platz. bei den Städten zwischen 100000 und 200000 Einwohnern erreichte Erlangen den ersten Rang. Paderborn befindet sich auf Platz 18. Alles ausgiebig nachzulesen auf der Seite des ADFC. Wir waren uns alle einig, dass in Paderborn noch viel getan werden muß, um eine Fahrradfreundliche Stadt zu werden. Da reicht es halt nicht, an einigen Stellen nur die Radwegbenutzungspflicht aufzuheben oder ein paar Fahrradboxen in der Innenstadt aufzubauen. Zu meiner Schande muß ich noch gestehen, das ich es verpasst habe, selber an der Umfrage teilzunehmen. Ich kannte die Seite mit dem Fragebogen und wollte diesen immer wieder mal ausfüllen, vergaß es aber. So konnten halt für Paderborn nur 73 Teilnehmer gezählt werden.
Der Abend ging schnell rum, ich wollte bezahlen und bekam die komplette Rechnung. Es musste der Chef die Rechnung aufteilen, in diesem Zug bezahlten auch gleich die anderen ihre Rechnung und wir alle verließen um kurz nach halb zehn am Abend gemeinsam die Örtlichkeit.
Draußen standen zwei Fahrräder (ein Lieger und ein Aufrechtrad), dass waren die harten Jungs, die diesmal das Glück hatten, quasi um die Ecke zu wohnen.
Pünktlich um 22:00 Uhr war ich auf Arbeit und freue mich auf das nächste Treffen. Diesmal dann wahrscheinlich (oder vielleicht?) mit dem Fahrrad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen