Man, da muß ich heute zur Arbeit und draußen schneit es ganz ordentlich. Mehrere cm Neuschnee lagen da schon. Da ich erfahrungsgemäß Schwierigkeiten habe, mit dem Quest dort durchzukommen, hatte ich mich entschieden, das gelbe Trekkingrad zu nehmen. Mit diesem Einspurer und den Spikereifen kam ich sehr gut durch die weiße Pracht.
Da ich am Montag noch mit dem Quest gefahren bin, konnte ich mich aber heute Kleidungtechnisch nicht entscheiden, was ich anziehen sollte. Also zumindest obenrum Schichtsystem: langes Thermohemd, Fleecepulli und die schwarze Gore Jacke. Untenrum hatte ich vergessen, mir eine lange Unterhose anzuziehen und die Regenhose. Man, war das kalt und später dann auch noch feucht/nass an den Beinen. Auch peitschte während der Fahrt der Schnee dermaßen einem ins Gesicht, dass das richtig weh tat.
Auf Arbeit freute ich mich dann auf die heiße Dusche und einen leckeren Café Crema.
Für die Rückfahrt um 22:00 Uhr hatte ich dann bereits eine lange Unterhose an, diese lag nämlich in meinem Spind. Außerdem schneite es nicht mehr und die Straßen waren zum größten Teil schön geräumt. Dann werde ich morgen wohl wieder das Velomobil nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen