Seit gestern ist der Winter da! Wenn man das Wetter in den letzten Wochen gesehen hat, da konnte man schon denken, wir gehen vom Herbst direkt in den Frühling. Das war ja das reinste Depriwetter, keine Sonne, nur grau und regnerisch. Aber jetzt hat es endlich etwas geschneit, es waren etwa 5 cm Neuschnee und die Sonne hat sich auch mal wieder gezeigt!
Ich bin um kurz nach 05:00 Uhr mit dem Quest zur Arbeitsstelle durch die Senne gefahren, da waren die Straßen, die ich mit den Fahrrädern immer befahre, noch nicht geräumt. Es lief aber sehr gut, kaum Fahrspuren und mit der Winterbereifung am Hinterrad dann auch kein Problem. Ich brauchte "nur" 8 Minuten länger.
Der Rückweg war nicht mehr ganz so beschwerlich, die meisten Straßen waren geräumt. Nur ein paar (schöne) Seitenwege waren noch mit einer Schneedecke bedeckt, aber auch die waren problemlos zu fahren.
Gefroren habe ich dank Winter-MTB-Schuhe und der Sinner Haube nicht. Es war recht mucklig, sodass das geschlossene Visier die ganze Zeit beschlagen war.
In den nächsten Tagen soll noch viel mehr von der weißen Pracht herunterkommen. Da wird es schwierig, sich mit dem Quest durchzukämpfen. Dann werde ich wohl mein gelbes Trekkingrad mit den Spikereifen startklar machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen