Endlich habe ich es mal wieder geschafft unseren Liegeradstammtisch zu besuchen. Die letzten beiden Male war ich bei den Treffen nicht dabei, an diesem Donnerstag kam aber nichts dazwischen.
Wir trafen uns in Paderborn-Sennelager im Haus Lütkemeier. Dort ist jeden Donnerstag Schnitzeltag, ein Grund also, diese Örtlichkeit einmal zu besuchen.
Ich bin fast pünktlich um 19:00 Uhr angekommen, aber nicht mit dem Liegerad oder Velomobil, sondern mit dem gelben Trekkingfahrrad. Die Kinder und ich waren vorher mit den Aufrechträdern unterwegs und so war dieses Fahrrad gerade griffbereit. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen mit dem Up zu dem Liegeradstammtisch zu fahren. Aber oh Wunder, vor der Tür standen sehr viele (Aufrecht-)Räder, aber nur 2 Trikes! Wir waren an diesem Abend 9 Personen, und nur 2 hatten es geschafft, mit dem Lieger zu kommen. 2 sind mit den Pedelecs gekommen, die anderen mit der Blechbüchse.
Der Abend war wieder sehr schön, es wurde wieder viel geklönt und ein neues Gesicht war auch anwesend. Eine Liegeradinteressierte hatte von unseren Treffen gehört und schaute an diesem Abend zum ersten Mal vorbei. Ihr wurden alle Fragen zum Thema Liegefahrrad nach Möglichkeit beantwortet. Vielleicht fährt demnächst im Paderborner Land ein weiteres Liegefahrrad oder Trike herum.
Schnitzel wurden natürlich auch verspeist. Die Portionen hauten aber einen nicht gerade vom Hocker, es hätte ruhig etwas mehr sein können. Dafür gab es keinerlei Probleme mit der Bedienung, die leckeren Getränke waren ruck zuck da und man musste auch nicht auf Nachschub warten.
Der nette Abend ging wieder mal viel zu schnell zu Ende, gegen 22:00 Uhr verließen wir alle die Gaststätte und machten uns auf den Heimweg.
Da Sennelager nicht so weit von mir wegliegt, war ich in 15 Minuten wieder zu Hause. Nächsten Monat werde ich aber wieder liegend anreisen und auch meinen Fotoapparat mitnehmen, diesen hatte ich am heutigen Abend nicht dabei, da vergessen. Deswegen gibt es auch keine Bilder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen