Sonntag, 8. Juli 2012

Bielefeld-Regen-Senne

Bielefeld-Regen-Senne: Eigentlich wollten die PaderLieger zum Liegeradbahnrennen nach Bielefeld fahren. Das Rennen wurde aber aufgrund der Wetterlage abgesagt. Wegen dem Regen durfte auf der Betonbahn nicht gefahren werden. So hatten wir uns entschieden, mit den Liegerädern eine kleine Tour durch die Senne zu tätigen.

So trafen wir uns an verschiedenen Treffpunkten, mich holten um 09:30 Uhr David, Ulrich und Wilfried ab. Da das Wetter recht nass war, hatte ich mich entschieden, mit dem Velomobil und dem Sinner Dach zu fahren (bin halt nen Weichei geworden). Die anderen kamen mit Liegrädern bzw. einem Trike an. Eine halbe Stunde später hatten wir dann noch den Frank kurz vor Riege eingesammelt.

Wir fuhren eine kleine, gemütliche Runde Richtung Hövelriege, dann Richtung Hövelhof, Richtung Ostenland und dann nach Sande. Dort fing es immer stärker an zu regnen, sodass wir beschlossen hatten, in der Alt Eninger Mühle in Elsen einzukehren. David und sein Vater hatten leider keine Zeit mehr und sind sofort Richtung Heimat gefahren.

Aufgrund des Regenwetters wurde davon abgesehen, sich in den schönen Biergarten der Alt Enginger Mühle zu setzten. Der riesige Sonnenschirm in der Mitte des Gartens war zwar aufgespannt, da saß aber niemand drunter und wir wollten der Bedienung auch nicht zumuten, dass sie durch den Regen geht und uns bedient. Die Ausfahrt wurde so in den Räumlichkeiten des Wirtshauses mit leckeren Getränken und einem Imbiss beendet. Wir sind nach ca. 2 Stunden wieder gemeinsam gestartet, über Sande Richtung Hövelhof.





Im Velomobilforum wird über einen neuen Termin für das Bahnrennen diskutiert, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr doch noch, dort trockenes Wetter zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen