Sonntag, 15. Juni 2014

Liegeradtreff in Hameln

Vom 13.06.-15.06.2014 fand das 6. Rattenfänger-Liegeradtreffen in Hameln statt. Das Treffen ist zwar schon ein paar Tage her, ich hatte es aber bis jetzt zeitlich nicht geschafft, ein paar Zeilen darüber zu schreiben. Auf jeden Fall nahm ich Freitag und Samstag teil, der Sonntag war anders verplant.

Am Freitag den 13.06.14 startete ich mit dem gepackten Quest um 10:00 Uhr in Richtung Lemgo los.

Dort traf ich mich mit dem Questfahrer aus meinem Nachbarort an seiner Arbeitsstelle und gemeinsam fuhren wir weiter nach Hameln. Nach dreieinhalb Stunden und 83km trafen wir beim Kanuclub auf dem Campingplatz in Hameln ein. Der erste Tag klang mit gemeinsamen Einkaufen, Grillen und einer kleinen   und sehr feinen Stadtrundfahrt aus.



Am Samstag wurde um kurz nach 10 Uhr die Tagestour gestartet. Leider hatte ich im Zelt mein Garmin vergessen, so kann ich leider keine Daten nennen. Die Rundreise war aber bestimmt 60km lang, mit knackigen Anstiegen,rasanten Abfahrten und recht verkehrsarmen Straßen. Auch wurden mehrere Pausen gemacht, lecker Mittag gegessen, Kaffee und Kuchen vertilgt und viel gequatscht. 

Da ich am Sonntag wieder früh zuhause sein musste, sind wir mit unseren beiden Quest nach der Tagestour gegen 19:00 Uhr wieder Richtung Hövelhof gefahren. Wir entschieden uns für die kürzeste Strecke. Diese führte parallel zur B1, war zu dieser Uhrzeit zum Glück wenig befahren. Auch hier mussten wieder einige Anstiege bezwungen werden. Aber wie heisst es so schön: Da, wo es rauf geht, geht es auch wieder runter. Und die Abfahrte haben zum Schluß noch mal so richtig Spaß gemacht. Gegen 22 Uhr bin ich wieder im Schoss meiner Familie gewesen.


Das Treffen war super, gerne bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch zum Liegend Leezen in Münster.