Freitag, 18. April 2014

Stammtisch am 17.04.2014

Am 17.04.14 war wieder der monatliche Stammtisch der PaderLieger. Auch diesmal hatte ich nicht viel Zeit, da ich ab 21:00 Uhr wieder zum Nachtdienst musste.

Ich bin pünktlich um 19:00 Uhr als erster mit dem Velomobil vor dem Eckstein in Paderborn-Sande vorgefahren. Kurz danach kamen 2 neue Gesichter dazu. Gut, einen kannte ich, der wollte schon seit längerer Zeit mal vorbeikommen, diesen Monat hatte er es geschafft mit seinem C-Quest vorzufahren. Der zweite kam auch aus dem Delbrücker Raum und fuhr mit einem schönen Grasshopper vor.
Die restlichen fünf trudelten nach und nach ein. Das Wetter war gut, die Tische und Stühle standen draußen, so wurde durch uns die Biergartensaison eröffnet.


Bequatscht wurde diesmal hauptsächlich alles organisatorische für den 13. Fahrradtag am 11.Mai in Schloß Neuhaus. Auch wurden wieder viele andere Sachen beredet, Langeweile kam nicht auf. Diesmal hatte ich es nicht geschafft etwas zu essen, es reichte die Zeit nur für 2 alkoholfreie Weizen. Um 20:30 Uhr musste ich die schöne Runde leider verlassen, mit mir verließen das Zusammentreffen auch gleichzeitig das andere Velomobil und der Grasshopper.

Ich hoffe, dass ich nächsten Monat etwas mehr Zeit habe, da findet der Stammtisch nämlich beim Griechen in der Paderborn-Stadtheide statt.

Montag, 7. April 2014

Winterpokal 2013/2014 beendet

Am 31.03.2014 endete der Winterpokal für die Saison 2013/2014.

Ich war als Mitglied Schwedenracer des PaderLieger Racing Team unterwegs und belegte mit 809 Punkten, 184 Einheiten und einer Gesamtzeit von 247:22 Stunden (14.842 Minuten) den 405. Platz (von 2315 Teilnehmern). Die Gesamtkilometer kann ich leider wieder nicht nennen, da ich die so wie in den letzten Jahren nicht eintragen musste und auch für mich nicht notiert habe, da der Winterpokal ja Punkte für die Fahrzeit gibt und nicht für die gefahrenen Kilometer.



Unser PaderLieger Racing Team mit den Mitgliedern Schwedenracer, Martin_D, Tinnus, David_B und prakti belegte von 466 möglichen Plätzen den 225. Platz. Insgesamt kamen 2.161 Punkte zusammen bei 488 Einheiten und einer Gesamtzeit von 612:33 Stunden.



Die meisten Punkte hatte ich wie letztes Jahr mit Fahrten zur Arbeitstelle gemacht. Ab und zu kamen noch alternative Sportarten wie Laufen, Schwimmen und Fitnessstudio dazu.

Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Dieses Jahr steht unser Team platzmäßig wieder sehr gut da. Vielen dank an die anderen Teamteilnehmer und hoffentlich sind wir alle wieder bei dem Winterpokal 2014/2015 am Start.