Dienstag, 22. Oktober 2013

Menschenansammlung

Da habe ich es heute eilig und muß nach Dienstschluss eben noch schnell zu unserem örtlichen Supermarkt zum Einkaufen. Wie immer stelle ich das Quest vor der Tür ab, da bemerke ich schon ein Paar neben ihren Rädern. Unsere Blicke treffen sich und beide heben den Daumen nach oben und grinsen sich einen zurecht. Ich rein in den Markt, schnell das Nötigste eingekauft und raus. Da stand jetzt nicht nur das Pärchen um das Velomobil, ne, es standen noch 3 weitere Personen da!

Ich fahre öfter dort mit dem Quest einkaufen, sehr oft fragt mal einer nach, was das ist und was so etwas kostet. Aber nicht 5 Leute auf einmal, die fast alle nichts miteinander zu tun hatten. So musste ich alle möglichen Fragen zu dem Teil beantworten, obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte. Es waren aber sehr nette Leute, und keiner von denen fragte nach dem Preis! Alle waren restlos begeistert. Da beantwortet man doch gerne die Fragen, auch wenn man es eilig hat.

Und als ich gerade eingestiegen bin und losfahren wollte, kam der 6. dazu. Den musste ich aber dumm sterben lassen.

Übrigens, wäre meine Frau dabei gewesen, sie hätte wieder mit den Augen gerollt. Verstehe ich nicht...