Freitag, 20. September 2013

Obsttransporter

Das Hase Pino kann man nicht nur als reines Tandem benutzen, es ist auch wunderbar zum Transport von einheimischen Saisonfrüchten zu gebrauchen.

Der Pflaumenbaum im Kleingarten meiner Eltern hängt voll mit Früchten, diese sind jetzt schön reif und müssen gepflückt werden. Da meine Frau heute "nur" 2 Eimer Pflaumen benötigte, beabsichtigte ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad zum Abernten zu fahren. Da ich so etwas schlecht mit dem Velomobil transportieren kann, wollte ich das Tandem nehmen. So wurde der Stokersitz umfunktioniert, indem ich auf dem vorderen Sitz des Pinos eine große Plastikwanne mit 2 Spanngurten befestigte. In die Wanne stellte ich 2 große Eimer und fuhr los. Das alles war einfach und gut zu montieren und hielt bombenfest.

Nach dem Pflücken fing es natürlich an zu regnen, sodaß ich die Wanne noch mit einem gelben Plastikmüllsack abdeckte. Hielt die knappen 15 Kilometer nach Hause wunderbar, nichts wackelte oder fiel heraus.



Ich habe eben noch ein Stück Pflaumenkuchen gegessen, schmeckt vorzüglich.

Donnerstag, 19. September 2013

Liegeradstammtisch im September

Am 19.09.13 stand wieder unser monatlicher Stammtisch vor der Tür. Irgendwie ist es mir (und auch wohl den anderen) entgangen, frühzeitig eine Örtlichkeit zum Klönen auszumachen. Schuld bei mir waren die Sommerferien und viele private Termine (deswegen bis heute auch keine weiteren Blogeinträge von mir). So kam ich erst am Anfang dieser Woche dazu, im Velomobilforum eine Anfrage zu starten, wo wir uns treffen könnten. Da keine große Reaktionen kamen, legte ich als Örtlichkeit die Pizzeria Piccola Posta im Paderborner Ortsteil Schloß Neuhaus fest. Dort trafen wir uns schon mehrmals, man kann dort gut sitzen und speisen.

Anscheinend war alles zu kurzfristig (die Ankündigung und Örtlichkeit schrieb ich auch erst am Mittwoch auf unsere Homepage), nur drei Liegeradfreunde fanden den Weg zum Italiener. Machte trotzdem nichts, wir konnten uns gut unterhalten, lecker essen und trinken und legten direkt für nächsten Monat die Lokalität fest.

Für nächsten Monat wird alles besser organisiert, der nächste Stammtisch kann kommen.