Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtlicher Stammtisch

Zack, wieder 4 Wochen rum, der letzte Stammtischtreff für dieses Jahr stand an.

Mein Vorschlag war, sich in Paderborn auf dem dortigen Weihnachtsmarkt mal zu treffen. Ein paar von uns hatten daran Interesse, und so trafen wir uns am 20.12.12 um 18:00 Uhr (eine Stunde früher als gewohnt) vor dem Paderborner Rathaus. 6 Leute waren wir, ist in der u. U. stressigen Vorweihnachtszeit doch eine beachtliche Anzahl. Vom stimmungsvoll beleuchteten Rathausplatz ging es zu den (Fress-) Buden auf dem Domplatz. Dort wurde ersteinmal ein kleiner Imbiss genommen und anschließend schlenderten wir zu dem Neue Platz. Dort gab es vor den Kammerspielen einen Stand, wo es leckere Feuerzangenbowle gab. Da wurden dann ein paar Glühgetränke konsumiert und wieder sehr nett in lockerer Atmosphäre gequatscht. Um kurz nach 9 sind wir alle nach Hause aufgebrochen.

Ich bin wieder mit dem Fahrrad nach Paderborn gefahren, diesmal hatte ich das gelbe Trekkingrad genommen. Durch die Stadt und mit Winterbereifung (Spikes) brauchte ich doch eine Stunde bis nach Hause.

Bilder gibt es leider keine, ich Experte hatte mal wieder die Kamera vergessen.